OSC Bremerhaven B 1 Saison 2010/11 Verbandsliga Bremen

Wir sind Vater !!!!

Fussball ist nicht alles !

Herzlichen Glückwunsch unseren Trainer Baumi und seiner Familie zur Geburt Ihres Sohnes Luca.

Entscheidungsspiel zur Bremer Meisterschaft

 

Sonntag, 25.06.2011, 17.00 Uhr

Bezirkssportanlage Süd

Volkmannstraße 10

28201 Bremen

 

OSC Bremerhaven - TuS Komet/Arsten 2 : 0 (1:0)

OSC: Klobke, Gruhlke, Schaale, Pena, Löscher (55. Min. Hennen), Babayigit (41. MIn. Selje), Bellinghausen, Kersten (41. MIn. Busch), Aulich (72. MIn. Löscher), Virkus (77. Min. Virkus), Wehler (41. MIn. Gerken) 

TuS Komet/Arsten: Schultka, Bukowski, Niemeier, Taha, Kemper, Kara, Tyca, Kothe, Determann, Steghofer, Petersen

Einwechselungen: Kiremit, Michaelis, Mireku, Mosch 

1 : 0 Wehler (38. Min.), 2 : 0 Virkus (45. MIn.)

 



 

Verdienter Sieg zur Bremer Meisterschaft

Zum heutigen Saisonfinale waren alle Spieler fit, und so konnten wir ohne große Umstellungen in der gewohnten Aufstellung antreten. Gleich von Beginn an waren wir hellwach und zeigten gleich, dass wir heute unbedingt gewinnen wollten. Trotz der hohen Temperatur wurde sich nicht geschont und konsequent aufs Tempo gedrückt. Wir erspielten uns die Platzhoheit und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. Komet rannte sich immer wieder fest und wurde von unserem 16-er ferngehalten. Hinten griff ein Rad ins nächste und wir ließen außer ein paar Weitschüssen nichts zu. Vorne kombinierten wir schön, aber unser Gegner bekam immer wieder ein Bein dazwischen, so dass es bis zur 37. Minute dauerte, als Tjark nicht zu halten war und überlegt zu Jorit passte, der den Ball ruhig über die Linie schob. Gleich im Anschluss hatte Komet die Ausgleichschance, aber der Ball ging vorbei. Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Komet fand einfach kein Mittel gegen unser aggressives Pressing und nach Tjark's Kopfball zum 2 : 0 nach der Ecke von Simon standen die Chancen für uns ganz gut. Leider verpassten wir danach das mögliche 3 : 0, so dass unser Gegner noch Hoffnung hatte. Aber wir hatten heute das richtige Mittel und waren immer einen Tick schneller am Ball und hatten die nötige Ruhe um auch brenzliche Situationen souverän zu klären. Komet packte dann noch die letzten Kraftreserven aus, aber das reichte nicht. Ein Lob auch den Schiedsrichterteam, die dafür sorgten, dass keine Nicklichkeiten aufkamen und unserem Gegner, der fair die Niederlage annahm. Jetzt haben wir das Kunststück vollbracht als Meister abzusteigen.

Schade für die Spieler, die sich die Regionalliga verdient hatten und jetzt nächste Saison doch Verbandsliga  spielen, aber so ist es nun einmal.

Mir als Webmaster bleibt nur ein Dankeschön an die Mannschaft, die Trainer und die vielen Fans für eine spannende Saison mit überwiegend starken fussballerischen Leistungen und unseren Gegnern und ihrem Anhang,  die größtenteils fair den sportlichem Vergleich suchten und auch das Ergebnis akzeptierten.

Bericht aus der Nordsee-Zeitung vom 28.06.2011

Landesmeister und zugleich Absteiger

BREMEN. Die B-Junioren-Fußballer des OSC Bremerhaven besiegten auf der Bezirkssportanlage Süd in Bremen im Endspiel um die Bremer Landesmeisterschaft
den TuS Komet/Arsten mit 2:0. „Unser größter Respekt geht an die Spieler, die sich trotz des Zwangsabstiegs nie haben hängen lassen und eine Supermoral an den Tag gelegt haben“, lobten die Trainer Thomas Klinke, Jörn Baumann und Heiko Wilken einhellig die Einstellung ihrer Elf. Richtig freuen konnten sich die Klinke-Schützlinge nicht, denn das Kollektiv wurde für eine tolle Saison nicht belohnt. Statt in der kommenden Saison in der Regionalliga zu spielen, müssen die Nachwuchskicker nun als Landesmeister sogar in die Stadtiga absteigen, da die U17 des JFV Bremerhaven in der kommenden Saison in der Verbandsliga kickt und der OSC als Heimatverein des JFV nicht in der gleichen Liga spielen darf. Einziger Trost ist für viele Spieler, dass sie in der Saison 2011/2012 für den JFV in der Verbandsliga ihre Stiefel schnüren dürfen.

Der Verlierer jubelt

Dafür jubelte der Verlierer aus Komet/Arsten umso mehr, der nun die Bremer Farben in der B-Junioren-Regionalliga vertritt. Die Bremer waren chancenlos, zu dominant präsentierte sich der OSC von Beginn an und nahm sofort das Heft in die Hand. Die Gäste boten eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Vorstellung. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der Erfolg sich einstellen würde. Aber erst kurz vor und nach der Pause durfte die OSCFangemeinde jubeln; 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war es Stürmer Jorit Wehler, der eine gute Kombination über die rechte Seite zum 1:0 (39.) abschloss. Drei Minuten nach dem Wechsel war Tjark Virkus nach einer Ecke von Simon Aulich per Kopfball zum 2:0 (43.) erfolgreich. „Bei noch größerer Konzentration und Ausnutzung der Torchancen hätte das Spiel 5:0 enden müssen“, sagte Thomas Klinke.

OSC Bremerhaven: Klobke – Pena, Schaale, Gruhlke, Löscher (55. Hennen) –
Babayigit (55. Selje), Bellinghausen, Kersten (41. Busch), Virkus, Aulich –
Wehler (41. Gerken). (vs)

Bericht aus der Nordsee-Zeitung vom 25.06.2011

Der OSC im Endspiel um Landestitel 

BREMERHAVEN. Die B-Junioren-Fußballer des OSC Bremerhaven bestreiten morgen um 17 Uhr auf der Bezirkssportanlage Süd in Bremen das Endspiel um die Bremer Landesmeisterschaft. Gegner ist Sommermeister TuS Komet/Arsten. Die Olympischen wurden Wintermeister Die Brisanz ist nach dem Abstieg der U17-Regionalligafußballer des JFV Bremerhaven allerdings raus. So geht es nur noch ums Prestige. Die „Kometen“ steigen in die Regionalliga auf, der OSC Bremerhaven muss selbst als möglicher Landesmeister in die Stadtliga absteigen. Dennoch: Das Team von Trainer Thomas Klinke (Foto) ist heiß und will unbedingt den Titel. In der Liga musste man sich mit einem Punkt weniger als die Bremer mit der Vizemeisterschaft begnügen. Zwei bittere 1:2-Heimniederlagen gegen Sebaldsbrück und Oberneuland hatten den OSC zurückgeworfen, nachdem man zuvor den Widersacher Komet/Arsten deutlich mit 4:1 besiegen konnte. Nur sieben Gegentreffer kassierten die Bremerhavener in der Sommerrunde. Mit 53 geschossenen Toren stellt der OSC auch den besten Angriff, während die Bremer 45 Treffer erzielen konnten. Die Fans können sich auf ein packendes Endspiel freuen. (vs)

Die Mannschaft des Vorjahres:
Mattis Keil, Max Klobke, Oliver Gruhlke, Tim Charitius, Vincent Völmle, Hendrik Löscher, Tommi Felker, Marvin Pretsch, Flemming Sager, Dominic Buschhorn, Tom Selje,

Kai Bellinghausen, Nico Bauermeister, Dennis Zager, Patrick Wachowicz, Domenic Day, Nils Mädge, Raymond Marginean, Can Siga, Niklas Bode, Timo Ostermann

 

Zugänge:                                                Abgänge:

Simon Aulich (LTS C 1)                       Mattis Keil (Südafrika)

Hüseyin Babayigit (OSC C 1)             Tim Charitius (JFV Bremerhaven B 1)

Fabian Busch (OSC C 1)                    Vincent Völmle (OSC B 2)

Jonah Fahlbusch (JSG Biber C 1)    Tommi Felker (JFV Bremerhaven A 1)

Jorit Wehler (OSC C 1)                       Marvin Pretsch (LTS A-Jugend) 

Kelvin Gagelmann (SFL B 1)             Flemming Sager (LTS B1 in der Winterpause)

Bastian Gerken (LTS C 1)                   Dominic Buschhorn (Ziel offen)

Toni Hennen (OSC C 1)                     Nico Bauermeister (Tuspo Surheide B 1)

Jan-Niklas Kersten (OSC C 1)          Dennis Zager (JFV Bremerhaven B 1)

Joel-Antonio Pena (OSC C 1)            Patrick Wachowicz (Tuspo Surheide B 1)

Luca Schaale (LTS C 1)                      Domenic Day  (unbekannt in der Winterpause)

Marc Schellig (OSC C 2)                     Can Siga (JFV Bremerhaven B 1)

Tjark Virkus (OSC C 1)                        Niklas Bode (Blumenthaler SV B 1)    

                                                                 Nils Mädge (Tuspo Surheide B 1)

                                                                 Raynond Marginean (JFV Bremerhaven B 1)

                                                                 In der Winterpause:

                                                                 Timo Ostermann (JSG Biber)

2 : 0 Sieg gegen TuS Komet/Arsten im Endspiel um die Bremer Meisterschaft
Bremer Landesmeister 2011

;
...bis Weihnachten :)


Der Kader der Saison 2010/11

Tor

Max Klobke                Marc Schellig

Abwehr

Oliver Gruhlke           Fabian Busch           Tjark Virkus           

Joel Pena                     Toni Hennen       Hendrik Löscher

Mittelfeld

Kai Bellinghausen     Luca Schaale      Bastian Gerken           Tom Selje

Kelvin Gagelmann   Jan-Niklas Kersten   Simon Aulich    Hüseyin Babayigit

Sturm

Timo Ostermann      Jonah  Fahlbusch     Jorit Wehler         

Trainer

Thomas Klinke     Jörn Baumann          Heiko Wilken     

Counter